Über uns

Seit jeher ist es unser Bestreben, dem Kunden einen außergewönhlichen Service zu bieten. Dazu gehören faire Konditionen und das Ziel, jede Dienstleistung vollumfänglich zu erledigen. Dieser Qualitätsanspruch ist die Grundlage unseres Betriebes. Durch Kompetenz ergänzt, stellen wir uns als Ihr perfekter Partner auf!

Angefangen hat alles 1971 im kleinen Rahmen, als sich der Senior Willi Langreder einen lang gehegten Wunsch erfüllte und sich einen Reisebus kaufte. Damals wurden die Geschäfte noch im Wohnzimmer der Familie Langreder abgewickelt. Doch die Geschäfte liefen gut, so daß sich das Unternehmen immer mehr ausweitete:

1971

...Firmengründung im eigenen Bauernhof im Heimatort Steimbke.

1976

...kamen zum Unternehmensbereich "Reiseveranstaltungen" noch andere verwandte Bereiche hinzu, wie z.B. der "Schüler- und Linienverkehr".

1979

...erfolgte ein großer Umzug in das Steimbker Gewerbegebiet auf eine 10.000m² große Fläche. Hier entstanden neue, großzügige Hallen, ein modern eingerichteter Werkstattbereich, eine eigene Tankstelle und Buswaschanlage sowie Büroräume. Diese wurden ständig erweitert und modernisiert.

1983

...entstand ein eigener "Kraftfahrzeugmeisterbetrieb" mit angeschlossener "Lackiererei" für eigene und fremde Busse.

1984

...seitdem nimmt das Unternehmen seine Verantwortung für die Jugendlichen wahr und bildet zum KFZ-Mechatroniker aus.

1985

...begann der Junior, Friedrich-Wilhelm Langreder, mit dem internationalen Handel von Bussen und hat sich seitdem weit über Deutschlands Grenzen hinaus von Portugal bis Osteuropa einen guten Namen geschaffen. Täglich laufen Anfragen aus aller Herren Länder ein. Besonders geschätzt wird von den Käufern der "Rund-um-Service", den die Fa. Langreder bieten kann.

1998

...wurde für die mittlerweile über 50 Kopf starke Belegschaft erneut angebaut, die Büroräume, Werkstatt mit Lager und der Stellplatz für gebrauchte Busse wurden vergrößert und modernisiert. Somit steht jetzt ein Gelände von fast 20.000m² zur Verfügung.

2012

...entstand die neue Waschhalle, die die neuesten Standards erfüllt. Auch TÜV-Abnahmen und Sicherheitsprüfungen für Busse dürfen im Hause Langreder durchgeführt werden. Die damit verbundenen strengen, gesetzlichen Auflagen werden mühelos erfüllt.